Farfalla: Bio-Pflanzenwasser

In der Naturkosmetik glänzen Hydrolate schon immer als wichtige Wirkstoffe. Höchste Zeit, die in Wasser gelösten Pflanzenpowerstoffe und ihre fantastisch vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für die individuelle Pflege hochleben zu lassen! farfalla Bio-Pflanzenwässer sind echte Hydrolate aus der Wasserdampfdestillation biologisch angebauter Aromapflanzen und alkoholfrei mit Rettichwurzelextrakt konserviert.

Übersicht



Produktdetails


Orangenblüte, Bio-Pflanzenwasser, Verwöhnzeit, 75ml

 

Beschreibung

Aus den frisch gepflückten Blüten des Bitterorangenbaumes wird das Bio-Orangenblütenhydrolat destilliert. In der Naturkosmetik gilt es als reinigendes und pflegendes Gesichtswasser für jede Haut, vor allem die trockene und reife, aber auch eine unreine Haut profitiert von seinen wertvollen Bestandteilen. Als Bodysplash wirkt es ausgleichend, beruhigend und entspannend auf die Psyche. Ideal auch zur Erfrischung auf Reisen oder bei Hitzewallungen, sowie als blumig-herber Zusatz von Naturparfums und entspannenden Raumsprays.

 

Eigenschaften: feuchtigkeitsspendend, reinigend, pflegend, erfrischend, Themen: trockene und reife Haut, erweiterte Äderchen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Anspannung, Verwöhnzeit Duft: blumig-frisch Konservierung: Rettichwurzelextrakt Schon früh wurde primär nicht das ätherische Öl der Bitterorange, sondern das Orangenblütenwasser eingesetzt, das als „agua de azahar“ von den Arabern nach Spanien gebracht wurde und später auch in Italien verbreitet war. Wie fast alle Zitrusarten stammt die Bitterorange aus China, wird aber seit Jahrhunderten in den Anrainerländern des Mittelmeers kultiviert und findet dort traditionell in der Heilkunde Anwendung. Die Orangenblüte, auch Neroli genannt, wird in der traditionellen chinesischen Medizin ebenso wie in der mediterranen Arzneikunde bei der Behandlung von Schlafstörungen (Kinder und Erwachsene), Kopfschmerzen, Nervosität und auch bei Verdauungsstörungen, wie z.B. Bauchkrämpfen, geschätzt. Discorides (1555) bezeichnete das Orangenblütenwasser als „Tonikum für Herz und Bauch, nützlich für die Behandlung von Ohnmachtsanfällen nach der Geburt“ - und noch heute ist es bei Hebammen und jungen Müttern sehr beliebt. Von der Medizin abgesehen, wurde Neroli immer schon als wunderbar süsses, intensiv blumiges Parfum für die Beduftung von Menschen, Kleidern und Häusern verwendet. 

 

Anwendung

Direkt auf die gewünschten Hautstellen sprühen. Kühl aufbewahren. Bei Hitzewallungen, Anspannung oder als Erfrischung auf Reisen nach Bedarf auf Dekolleté, Nacken und Schäfen aufsprühen. Tipp: Orangenblütenwasser als Eiswürfel sind im Sommer für Gesicht und Dekolleté eine herrliche Erfrischung.

 

Inhaltsstoffe

CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER WATER*, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, AQUA, LINALOOL**, GERANIOL**. *certified organic/**part of natural flower water.

Aus den frisch gepflückten Blüten des Bitterorangenbaumes wird das Bio-Orangenblütenhydrolat destilliert.

CHF 12.90

  • verfügbar
  • lieferbar

Rosenblüte, Bio-Pflanzenwasser, regenerierend, 75ml

 

Beschreibung

Das beliebteste und wirkungsvollste Hydrolat, gewonnen durch die Destillation aus Damaszenerrosen. Das edle Bio-Rosenblütenhydrolat wird in vielen Bereichen eingesetzt und ist ein unverzichtbarer Helfer für die Pflege empfindlicher und gereizter Babyhaut.

 

Gross und Klein dient es als linderndes Mittel für eine ruhige, ausgewogene Haut, als feuchte Kompresse bei müden, geröteten und geschwollenen Augen und als beruhigendes Haarwasser bei empfindlicher Kopfhaut – seine harmonisierende und ausgleichende Wirkung nützt in jeder Lebenslage. Der Wäsche verleiht es im Bügelwasser einen Hauch Luxus und Naturparfums eine perfekte Basis. Eigenschaften: ausgleichend, beruhigend, lindernd Themen: wundem Baby-Po und gereizter (Baby-)Haut, Hautirritationen, Augenkompressen Duft: blumig-rosig, lieblich, feminin Konservierung: Rettichwurzelextrakt Beurteilung der Hautverträglichkeit und Verträglichkeit am Auge durch einen Anwendungstest unter Kontrolle eines Dermatologen, sowie eines Ophthalmologen mit «sehr gut».

 

Anwendung

Direkt auf die gewünschten Hautstellen sprühen. Kühl aufbewahren. Für die Babypflege unverdünnt bei wundem Po oder gereizter Haut aufsprühen und trocknen lassen; 2 Esslöffel in das Baby-Badewasser geben. Tipp: Bei müden, trockenen, geröteten oder geschwollenen Augen Bio-Rosenblütenhydrolat auf 2 Wattepads sprühen und auf die geschlossenen Augen legen.

 

Inhaltsstoffe

ROSA DAMASCENA FLOWER WATER*, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, AQUA, CITRONELLOL**, GERANIOL**, FARNESOL**. *certified organic, **part of natural flower water

Das beliebteste und wirkungsvollste Hydrolat, gewonnen durch die Destillation aus Damaszenerrosen.

CHF 13.90

  • verfügbar
  • lieferbar