Li Cosmetic ist jetzt: Liflore

Was ist neu?

Optimierte Rezepturen:
Wir haben die Rezepturen optimiert und drei neue Produkte entwickelt. Die Konservierung ist noch milder und enthält weniger bis gar keinen Alkohol. Auch konnten wir den Anteil an Rohstoffen in Bio-Qualität erhöhen.

Edle Düfte:
Wir haben für die Produkte neue, edle Düfte kreiert. Sie haben Bio-Qualität und bestehen ausschliesslich aus natürlichen ätherischen Ölen, den „Seelen der Pflanzen“. Diese kostbaren Essenzen wirken sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche.

Mehr Blütenwässer:
Die Liflore Produkte enthalten noch mehr wertvolle Bio-Blütenwasser aus Rosen, Kornblumen, Lindenblüten, Holunder, Hamamelis, Wacholder und Melisse. Diese Hydrolate haben ausgezeichnete Wirkungen auf die Haut.

Pflanzen-Namen:
Wirkungsvolle Pflanzen sind die Essenz der Liflore Naturkosmetik. Deshalb trägt jedes Produkt eine charakteristische Pflanze in seiner Bezeichnung. Die Produktenamen sind, wie in unserer Umfrage gewünscht, neu in Deutsch.

Ökologisch:
Neu verzichten wir ganz auf eine Umverpackung. Die Gesichtspflege-Flacons und Tiegel sind neu aus Glas anstatt Plastik. Wir verwenden Recyclingpapier, und der Versand erfolgt klimaneutral.

Engagement für die Natur:
Tiere und Natur liegen uns sehr am Herzen und wir engagieren uns seit jeher dafür. Für den Schutz und die Förderung der Natur und der Biodiversität spenden wir neu mindestens 10 % unseres Gewinns.

Generationswechsel:
Lotty Aeschbacher hat Li gegründet und übertrug nun die Geschäftsführung ihrem Schwiegersohn Philipp Aeschbacher. Die Weiterentwicklung von Li zu Liflore haben die beiden Generationen gemeinsam gestaltet und umgesetzt.

Li wird Liflore:
Zum bisherigen Namen Li (steht für lichtvoll) haben wir neu das Flore (steht für Blühen, Pflanzen) hinzugefügt. Liflore bedeutet also lichtvolles Blühen – oder lichtvolle Pflanzen. Der Name vermittelt unsere Verbundenheit mit der Natur und ihren Wirkkräften.

Lebensbaum:
Der Lebensbaum ist das Symbol von Liflore. Er kommt in der Mythologie vieler Kulturen vor und gilt als Vermittler zwischen den Welten. Er bedeutet für uns auch Kraft und die Verbindung zur Natur und ihren Wesen.

Über Liflore:

Wir sind ein Schweizer Familienbetrieb. Seit über 30 Jahren bieten wir hochwertige Naturkosmetik an. Wir legen grossen Wert auf die Wirksamkeit unserer Produkte und verwenden dazu besonders wertvolle Rohstoffe für die Haut. Einige der Pflanzen bauen wir selber in unserem Biodiversitätsgarten an oder sammeln sie rücksichtsvoll in den Alpen. Jedes Produkt bei Liflore ist zertifizierte, vegane Naturkosmetik und beste Schweizer Qualität aus unserer Manufaktur. Für Tiere und Natur setzen wir uns von Herzen ein.

Alle Produkte

Gesichtspflege

Körperpflege